Spaß mit Opel Nutzfahrzeugen: Trickshots mit dem BVB [Sponsored Video]

Nutzfahrzeuge sind nützlich, aber langweilig? Von wegen! Beim BVB sind die Opel Nutzfahrzeuge Teil des Trainings - schließlich gehören auch Trickshots zum Training. Ein bisschen Entertainment hat schließlich noch niemandem geschadet.

Der Ball ist rund

Das Runde muss ins Eckige. So viel zur Fußballerweisheit. Damit das zuverlässig funktioniert, müssen auch die Profis vom BVB regelmäßig trainieren. Das eine oder andere Mal geht dann womöglich ein Ball daneben. Aber ging er wirklich daneben oder wurde nur eine neue Stufe des Trainings eingeleitet?

Die Seitentür ist auch rund

Der Ball trifft anstatt im Tor zu landen die Latte – ein Albtraum beim 11-Meter-Schießen, aber der Beginn einer spaßigen Einlage beim BVB. Denn im Video trifft der Ball nach der Latte das Dach des Opel LCV, schließlich eine Euro-Palette und rollt einmal durch das Nutzfahrzeug. Ein Spaß für alle Beteiligten.

Was die Spieler nicht wissen und erst im Verlauf der Szene erfahren: Auch die Fahrer der Opel-Nutzfahrzeuge können einiges mit dem Ball und zeigen ihrerseits auch wieder Balltricks, die ihre Vehikel und umstehende Requisiten mit einbeziehen. Schließlich lecken auch die Spieler des BVB Blut und bitten darum, die Tür des Opel LCV zu öffnen. Denn was die Platzwarte können, werden doch auch die Profis hinbekommen?

Treffen will gelernt sein

Wie das so ist, ist es häufig lustiger, wenn etwas daneben geht und so gelingt es den Fußballern abermals nicht, den Ball im Eckigen zu versenken. Doch schließlich gelingt ein zweiter Trick-Shot. Durch die Hecktür fliegt der Ball, prallt ab, fliegt zur Seitentür heraus und landet sicher in der Ladefläche eines zweiten Opel LCV. Die Mitarbeiter applaudieren und zeigen ihrerseits Balltricks. Nach einem Hochhalten des Balls kommt es zu einem weiteren Abpraller an der Latte – dieser ist aber beabsichtigt (so wird es jedenfalls in den Geschichtsbüchern stehen), denn der Ball landet quasi blind wieder in der Ladefläche des Opels. Echte #Alltagshelden also – sowohl die Fahrzeuge, als auch ihrer Fahrer. Und der BVB.

Dieses Video wurde gesponsert von Opel.

Spaß mit Opel Nutzfahrzeugen: Trickshots mit dem BVB [Sponsored Video]
3,8 (76%) 15 Artikel bewerten



Kommentar hinterlassen