Das schnellste Elektroauto der Welt (Video)

Tesla Model S

Der Markt der Elektroautos wächst weiter und weiter, vor allem Tesla kann davon profitieren, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass das Unternehmen sehr hochwertige Autos baut. In einem Punkt ist Tesla aber nicht führend: was das schnellste Elektroauto der Welt anbelangt.

Genovation GXE: Schnellstes Elektroauto

Diese Eigenschaft kann sich nun das kalifornische Unternehmen Genovation auf die Fahne schreiben, das mit dem Genovation GXE das schnellste Elektroauto der Welt anbietet. Bisher lag der Rekord bei 285 km/h, der GXE kommt aber auf sportliche 300 km/h.

Damit ist der vorherige Rekord um ein gutes Stück übertroffen worden, zudem handelt es sich um ein straßentaugliches Fahrzeug, sprich: das Genovation GXE darf im Alltag gefahren werden. Mit 700 PS und einem Drehmoment von 813 Nm ist hier der Spaß auf offener Strecke garantiert.

Immer mehr Optionen für Kunden parat

Der Genovation GXE wurde auf Basis einer Corvette Z06 aus dem Jahr 2006 gefertigt, was eine entsprechend passende Basis für die Gestaltung gewesen ist. Zum Abschluss des Beitrags könnt Ihr Euch das Video ansehen, das den Rekord für das schnellste Elektroauto weltweit zeigt:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: Boy Genius Report