Tesla erwägt Markteinführung vom Model S in Indonesien

Tesla Model S Design

Ab dem Januar 2015 wird Tesla Motors ein weiteres Land erobern. Laut Medienberichten erfolgt dann nämlich der Marktstart vom Tesla Model S in Indoniesen. Ein großes Problem stellt allerdings die schwache Infrastruktur des Ladenetzwerks der Elektroautos dar. Hier muss noch nachgebessert werden, damit ausreichende potenzielle Tesla-Fahrer gefunden werden können.

In Indonesien stehen zudem noch keine Supercharger von Tesla Motors zur Verfügung. Nur wenige Ladesäulen können Fahrer von Elektroautos zum Aufladen ihrer Fahrzeuge ansteuern. Doch diese Säulen würden das Tesla Model S bei Weitem nicht so schnell wie die Supercharger aufladen. Als wohl einzige Praxismöglichkeit kommt demnach wohl der Hausanschluss oder auch das Aufladen vom Elektroauto am Arbeitsplatz für Tesla-Kunden in Indonesien infrage.

Preis vom Tesla Model S ist noch nicht bekannt

Aus den indonesischen Medienberichten geht zudem noch nicht hervor, wie viel das Tesla Model S kosten wird. Tesla Motors äußerte sich bis dato auch nicht zu den Plänen, die den indonesischen Markt betreffen.

Foto: Tesla Motors

(via)

Tesla erwägt Markteinführung vom Model S in Indonesien
4 (80%) 5 Artikel bewerten



Kommentar hinterlassen