Der Ring der einen Tesla öffnen und fahren kann

Tesla, innovative Technologie Tesla, innovative Technologie, Bild: pixabay

Ein Ring kann nicht nur ein modisches Accessoire sein, oder den Bund einer Ehe besiegeln, sondern kann auch Funktionalität mit sich bringen. Ein kleines rundes Stück, welches sich am Finger platzieren lässt und einen Tesla öffnen und fahren kann. Doch was verbirgt sich hinter diesem Wunderwerk?

Der Ring der Extraklasse

Der Tesla Ring überzeugt nicht nur in seinem Design, sondern auch in dessen Funktionalität. Er funktioniert, wie ein Schlüssel nur dabei ist seine Linie um einiges eleganter. Sozusagen ist es die eleganteste Variante, das E-Auto zu öffnen und das, auch wenn das Handy mal keinen Akku mehr hat.

Dieses elegante Stück funktioniert so ähnlich wie eine Tesla Key Card. Die Besonderheit hierbei ist allerdings, dass der Ring immer zum Einsatz steht, da dieser nicht aufgeladen werden muss. Zusätzlich ist dieser für alle gängigen Tesla Modelle wie z.B. Model S, 3, X und Y verwendbar.

Die Funktionalität

Kein Geldbeutel dabei, der Akku des Handys ist leer, alles kein Problem, wenn man den Tesla Key Ring dabei hat. Damit lässt sich der Tesla entriegeln, indem der Ring an die B Säule gehalten wird. Dieses System kennen wir ebenfalls von einer gängigen Key-Card. Zum Starten des Motors und Losfahren genügt eine bloße Berührung der Hand an der Mittelkonsole und das drücken des Bremspedals.

Der Tesla Ring besitzt einen eingebauten Chip, ist besonders schlank durch seine 11 Millimeter Höhe und kann im Alltag daher gängig getragen werden. Die Einrichtung eines Tesla Rings funktioniert sehr einfach, da er sich in einfachen Schritten aktivieren lässt:

  • Im Menü einen neuen Schlüssel hinzufügen
  • Ring auf die Mittelkonsole legen
  • Mit Key Card bestätigen

Die Funktionalität sowie das Design sind ein wahres Wunderwerk der passiven NFC-Technologie, welche sich in diesem Tesla Ring befindet. Aufgrund dieser Technik muss der Ring daher nie aufgeladen werden. Ebenfalls ist es nicht notwendig, das Smartphone mit dem Ring zu verbinden. Zusätzlich brauchen Sie keine Angst vor Wasser zu haben, da der Ring zu 100 % wasserfest ist und somit die eingebaute Technik geschützt.

Die Frage der Fragen wie groß muss der Ring sein?

Im Internet gibt es die Möglichkeit sich Ringschablonen auszudrucken, das Blatt entlang der Linie zu knicken und die Öffnungen auszuschneiden. Die Passgenauigkeit der Ringgröße lässt sich somit ermitteln. Ebenfalls gibt es eine konventionelle Lösung, in der man mittels Schnur und Lineal seinen Ringumfang bzw. den Fingerumfang bestimmen kann.

  • Wickel die Schnur um den, für den Ring bestimmten, Finger. Achte darauf, dass die Schnur problemlos über deinen Fingerknöchel passt
  • Schneide den Faden an der Stelle ab, an der sich die beiden Enden treffen
  • Miss die Länge der Schnur mit dem Lineal ab
  • Der abgelesene Wert entspricht deiner Ringgröße, z.B. 5,7 cm entsprechen Ringgröße 57

Folgende Ringgrößen sind im Shop erhältlich:

  • 54
  • 57
  • 59

Sollten diese Umfänge Ihren Finger nicht bestücken können ist dieses absolut kein Problem denn dieses Wunderwerk der Technologie soll für jeden frei zugänglich sein. Auf Anfrage wird der Ring in Ihrer Größe produziert.