Tesla: Produktion von Model X scheint zu starten

Tesla Model X

Es sieht so aus als hätte Tesla die Produktion des Model X nun endlich gestartet. Bisher gibt es dazu noch keine offizielle Ankündigung des Herstellers, aber es spricht vieles dafür. Die Produktionsstätte in Fremont kann momentan nicht mehr von Interessenten besichtigt werden. Ein solcher Besucherstopp wird normalerweise nur dann verhängt, wenn wichtige Neuerungen eingeführt werden.

Zeitlich sind solche Neuerungen momentan nur im Zusammenhang mit der Produktion von Tesla Model X zu erwarten. Erste Auslieferungen des Fahrzeuges stehen gegen Ende des dritten Quartals in Nordamerika an. Insofern ist ein langsamer Produktionsstart momentan sinnvoll. In der Regel werden dann zunächst wenige Fahrzeuge hergestellt und möglicherweise kleine Fehler korrigiert. Anschließend schraubt man die Produktion dann nach oben.

Näheres werden wir vermutlich erfahren, wenn der Quartalsbericht von Tesla vorgestellt wird. Für Tesla-CEO Elon Musk werden die kommenden Monate spannend. Er hat sich mit der Markteinführung des Model X viel vorgenommen und möchte den Absatz des Unternehmens verdoppeln. Ob dies gelingen wird bleibt abzuwarten. Bislang wurden aber immerhin schätzungsweise 24.000 Model X vorbestellt.

Quelle: teslamag.de | Foto: Tesla

Tesla: Produktion von Model X scheint zu starten
4,1 (82%) 20 Artikel bewerten



Über Nicolas Sender (167 Artikel)
Nicolas ist seit drei Jahren als Blogger im Web aktiv. Mit krimizeitschrift.de hat er eine beliebte Anlaufstelle für Krimifans im Internet geschaffen. Hier veröffentlicht er aktuelle News zu Elektro- und Hybridautos.

Kommentar hinterlassen