Sponsored Post: Castrol EDGE Titanium Challenge – VIRTUALDRIFT mit der Oculus Rift

Mit der Titanium Challenge möchte Castrol die Stärke von Castrol EDGE mit Titanium FST unter Beweis stellen und kombiniert hierzu die fortschrittliche Technik eines Ford Mustang mit den Möglichkeiten der Virtual Reality Brille Oculus Rift.

Insgesamt mehr als 2.400 Ölgemische testeten die Entwickler, bis sie auf diese Mischung kamen. Bei Testfahrten legten die Fahrer zusammen etwa 3 Millionen Kilometer zurück. Diese Strecke entspricht stolzen 75 Umrundungen unseres Heimatplaneten der Erde. Bei der neuen Mischung wird die Ölfilmstärke verdoppelt und dadurch das Reißen des Ölfilms verhindern. Diese Optimierung maximiert die Leistung des Motors und sorgt für eine verbesserte Kraftstoffeffizienz, reduzierte Emissionen sowie eine höhere Motorleistung.

Virtual Drift mit Matt Powers

Im vergangenen Jahr organisierte Castrol bereits den ersten Teil der Titanium Challenge. Diesmal trägt dei Aktion den Titel „Virtual Drift“. Am Steuer Matt Powers in einem Roush Stage 3 Mustang. Er trägt eine Videospielbrille und sieht eine virtuelle Welt vor seinen Augen. Diese Challenge vereint damit Videospieltechnologie und reales Fahrerlebnis. Powers konnte eine Fahrleistung abrufen, die die Grenzen des Machbaren erreichte. Möglich machte dies insbesondere die neue Ölmischung, welche zu den fortschrittlichsten und stärksten auf dem aktuellen Markt zählt.

Entsprechend war das Erlebnis war für Matt Powers einzigartig: „Virtual Drift war das bisher aufregendste und anspruchsvollste Erlebnis meines Lebens. Ich fand nicht nur meine Einbeziehung in den Testprozess der nächsten Spiele-Generation fantastisch, sondern auch die Möglichkeiten für den Motorsport im Allgemeinen absolut überwältigend. Ich musste mich auf meine Instinkte und den Wagen verlassen, während die Stärke von Castrol EDGE im Motor mir die Gewissheit gab, dass der Wagen seine Höchstleistung erreichen würde.“

Dieser Artikel wurde von Castrol gesponsert.

Sponsored Post: Castrol EDGE Titanium Challenge – VIRTUALDRIFT mit der Oculus Rift
3,64 (72,73%) 11 Artikel bewerten



Über Nicolas Sender (167 Artikel)
<p>Nicolas ist seit drei Jahren als Blogger im Web aktiv. Mit krimizeitschrift.de hat er eine beliebte Anlaufstelle für Krimifans im Internet geschaffen. Hier veröffentlicht er aktuelle News zu Elektro- und Hybridautos.</p>

Kommentar hinterlassen