Opel macht den #HerzSprung zum Muttertag [Sponsored Video]

Am 8. Mai ist Muttertag. Opel möchte das auch feiern, auf eine ganz eigene Art und Weise, unter anderem mit einer Werbekampagne. Diesmal geht es dabei nicht um ein konkretes Auto, sondern um den Muttertag und dass dessen Sinn und Zweck ist, Menschen zusammenzubringen. Unbestritten ist, dass man dies mit Autos erreichen kann.

Über den eigenen Schatten springen

In dem zur Kampagne gehörenden Spot übt der Protagonist einen Fallschirmsprung, um seine Mutter zu überraschen. Sie wird von der Ballett-Tänzerin Vivien Bridson dargestellt, die viele Jahre lang an der Folkwanghochschule sowie vielen anderen Theatern und Tanzhochschulen tätig war.

Die Botschaft des Videos und der ganzen Kampagne richtet sich diesmal weniger an ein Auto als solches. Im Gegenteil: Dass Opel eigentlich Autos herstellt, rückt weit in den Hintergrund, denn letztlich geht es um die wichtigste Person in unserem Leben: Unsere Mutter. Damit will Opel eine gesellschaftliche Haltung aufzeigen und greift damit vom Gedanken her die vorherige Kampagne (Umparken im Kopf) noch einmal auf, bei der es darum ging, Vorurteile zu überwinden.

Glück im Leben

Der Film ist ein emotionales Wechselbad der Gefühle. Es beginnt mit Liebe, geht über Angst bis hin zu Überwindung und schließlich Glück. Denn analog zu einem Fallschirmsprung kostet vieles im Leben Überwindung und letztendlich kann man stolz auf sich sein, es dann geschafft zu haben. Ein Fallschirmsprung ist dabei ein schönes Gleichnis, denn es braucht schon eine gute Portion Überwindung, aus einem Flugzeug zu springen und dabei noch die eigene Mutter im Schlepptau zu haben.

Damit auch ihr eurer Mutter einen unvergesslichen Tag bereiten könnt, hat sich Opel übrigens etwas ganz Besonderes überlegt: Im Rahmen der Kampagne stellt Opel kostenlose Autos zur Verfügung, mit der der Muttertag optimal geplant und durchgeführt werden kann.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Opel.

Opel macht den #HerzSprung zum Muttertag [Sponsored Video]
4,5 (90%) 2 Artikel bewerten



Kommentar hinterlassen