Ford kombiniert Fahrdynamik und eine effiziente Leistung im neuen Focus (sponsored Post)

Ford Focus

Ford hat das Model Focus überarbeitet und verbessert und präsentiert aktuell die neue Ausführung. Die Weiterentwicklung macht sich schon beim ersten Blick auf das veränderte, elegante Design bemerkbar. Darüber hinaus bietet das Auto modernste Technologien und eine hohe Effizienz in Bezug auf den Verbrauch.

Navi, Musik und Klimaanlage – alles kann mit dem neuen sprachgesteuerten Kommunikationssystem Ford SYNC 2 mit Touchscreen gesteuert werden. Entweder über eine gesprochene Anweisung oder direkt über das Display. Auch beim Einparken erleichtert ein neuer Einpark-Assistent den Vorgang. Kompliziertes Kurbeln gehört der Vergangenheit an!

Ford Focus Heck

Bei der Konfiguration des Neuwagens stehen verschiedene Benzin- und Dieselmotoren zur Verfügung. Welche unterschiedlich, jedoch alle besonders, sparsam sind. Leistung geht auf Kosten der Umweltfreundlichkeit nicht verloren. Sie wird durch eine komfortable Lenkradschaltung oder ein Automatikgetriebe im Gegenteil noch gesteigert.

Effiziente Motoren im neuen Ford Focus

Der 1,5 Liter EcoBoost-Bezinmotor ist neu in der EcoBoost-Familie von Ford. Im Vergleich zum Vorgänger mit einem Verbrauch von 1,6 Litern kann die Effizienz noch einmal verbessert werden. Die CO2-Emissionen werden mit 134-127 g/km vom Hersteller angegeben. Der Motor ist in zwei Leistungsstärken und einem 6-Gang-Schaltgetriebe erhältlich. Die Automatik-Version soll voraussichtlich im Frühling 2015 auf den Markt kommen.

Nicht ganz so sparsam wie der Benzinmotor ist der 2,0 Liter TDCi-Dieselmotor im Ford Focus. Aber auch hier konnte Ford die Werte im Vergleich zum vorherigen Model nach unten senken. Der Motor hat 150 PS und ist mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder dem Ford PowerShift-Automatikgetriebe erhältlich. Letzteres ist ohne Wartezeit verfügbar.

Ford Focus Innenausstattung

Der elegant gestaltete Innenraum soll neben der erwähnten hochmodernen Technik auch viel Stauraum bieten, der clever platziert ist, sodass er das Gesamtbild nicht stört. Die Fahrt soll mit bequemen Sitzen und den technischen Extras besonders angenehm gestaltet werden. Über das Ford System erhält der Fahrer die Möglichkeit unterwegs Anrufe über die Freisprechfunktion anzunehmen und kann somit legal zu telefonieren, während das Fahrzeug gesteuert wird. Für umweltbewusste Fahrer ist dieses Ford Model ein besonders gutes Angebot. Ein geringer Verbrauch wird mit vielen komfortablen und nützlichen Extras kombiniert. Weitere Informationen zum neuen Focus finden Sie auf der Webseite von Ford.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Ford.