Fahrzeugzulassungen im Oktober: 121 Tesla Model S wurden angemeldet

Tesla Model S Autopilot

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat nun den Bericht zu den Fahrzeugzulassungen in Deutschland für den zurückliegenden Monat Oktober veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass seit Oktober 2015 insgesamt 121 neue Tesla Model S Elektroautos auf den deutschen Straßen unterwegs sind.

Recht interessant ist bei dieser Stückzahl auch der Anteil der Tesla Autos, die über einen Allradantrieb verfügen. Ganze 109 Stück der neu zugelassenen Elektroautos sind dies nämlich. Von den knapp 2.800 neuen Autos aus dem Segment der Oberklasse kommt das Tesla Model S somit auf einen Anteil in Höhe von 4,4 Prozent. Auf dem ersten Platz befindet sich in dieser Rubrik die Mercedes-Benz S-Klasse vor dem CLS und dem 7er BMW.

Die Zahlen der i-Serie von BMW

Natürlich beinhaltet der Bericht auch nicht nur die Neuzulassungen der E-Autos von Tesla. Auch bei BMW sind einige Werte vorhanden. Sie meldeten insgesamt 201 Besitzer im vergangenen Monat einen BMW i3 neu an. Der deutlich teurere BMW i8 kommt nur 17 Neuzulassungen. Für den Nissan Leaf gab es im Oktober 2015 zudem 61 neu zugelassene Modelle in Deutschland.

Fahrzeugzulassungen im Oktober: 121 Tesla Model S wurden angemeldet
4,2 (84%) 5 Artikel bewerten



Kommentar hinterlassen