Elektroauto-Neuzulassungen im September 2014

bmw elektroauto

Im September 2014 wurden zahlreiche neue Elektroautos in Deutschland neu zugelassen. Laut dem Kraftfahrt-Bundesamt KBA konnte eine deutliche Steigerung von 747 Fahrzeugen verzeichnet werden. Gegenüber dem August 2014, in dem 515 neue Elektroautos zugelassen wurden, ist demnach ein deutlicher Zuwachs zu erkennen.

Damit der Plan der Bundesregierung aufgehen und Millionen Elektroautos auf den Straßen Deutschlands unterwegs sein werden, sind kontinuierlich steigende Zulassungszahlen zwingend notwendig. Die Werte aus dem September 2014 stimmen schon einmal sehr zufrieden. Es ist allerdings zu erwarten, dass die Werte in den kalten Monaten des Jahres sinken werden. Noch immer ist der Mai 2014 der bis dato stärkste Monat mit 934 Neuzulassungen.

Diese Autos führen die Liste der Neuzulassungen an

Von den 747 neu zugelassenen Elektroautos führt der Nissan LEAF die Liste mit 176 Zulassungen an. 131 Stück fallen auf den BMW i3. Das Tesla Model S rangiert mit 56 Stück weiter hinten.

Foto: BMW

Elektroauto-Neuzulassungen im September 2014
4 (80%) 8 Artikel bewerten



Kommentar hinterlassen