Chinesischer Smartphone-Hersteller Xiaomi soll Elektroautos produzieren

Gebrauchter Tesla

Laut einem aktuellen Medienbericht sollen auch branchenfremde Unternehmen in Zukunft Elektroautos herstellen. Gerüchten zufolge hat der Smartphone-Hersteller Xiaomi großes Interesse in den Markt einzusteigen. In welcher Form die Fertigung der E-Autos geplant sein könnte, ist allerdings noch nicht bekannt.

Angeblich habe es auch schon ein Treffen mit dem Tesla-CEO Elon Musk gegeben. Demnach könnte auch eine Kooperation zwischen Tesla Motors und Xiaomi möglich sein. Vielleicht ist auch eine Zusammenarbeit zur künftigen Produktion von Elektroautos von Tesla Motors durch den Smartphone-Hersteller Xiaomi in China nach dem Vorbild von Apple möglich.

Die chinesische Regierung forderte ebenfalls bereits die branchenfremden Unternehmen im eigenen Land dazu auf, in den Markt der E-Autos einzusteigen. Vorschriften werden hierzu gelockert und auch Steuerreduzierungen stehen demzufolge im Raum.

(via)

Foto: Tesla Motors

Chinesischer Smartphone-Hersteller Xiaomi soll Elektroautos produzieren
3,88 (77,5%) 8 Artikel bewerten



Kommentar hinterlassen