Tesla Model X: Über 24.000 Reservierungen weltweit

Tesla Model X

Das Tesla Model X wurde im vergangenen Monat laut einer neuen Auswertung des Tesla Motors Club 450 Mal reserviert. Das entspricht im Schnitt 15 Reservierungen täglich im Januar. Insgesamt ist damit die Marke von 24.000 Reservierungen weltweit überschritten. Nach den Daten soll keine Vorbestellung außerhalb der Vereinigten Staaten getätigt worden sein. Möglicherweise ist die Auswertung aber auch einfach unvollständig.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass das Model vermutlich in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich sein wird. Mit 60 kWh, mit 85 kWh und mit 85 kWh Performance. Batterie und Zellen sollen gegenüber dem Model S deutlich verbessert worden sein.

Der Produktionsstart wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach nach hinten verschoben. Auch aktuell halten sich Gerüchte er könne wieder nicht eingehalten werden. Geplant ist aktuell, dass im Sommer mit der Produktion begonnen werden soll. Kürzlich tauchte im Internet ein Video auf, dass das Tesla Model X in Aktion bei einem Test auf dem Alameda Flugfeld zeigt.

Quelle: teslamag.de

Tesla Model X: Über 24.000 Reservierungen weltweit
4,16 (83,16%) 19 Artikel bewerten



Über Nicolas Sender (167 Artikel)
Nicolas ist seit drei Jahren als Blogger im Web aktiv. Mit krimizeitschrift.de hat er eine beliebte Anlaufstelle für Krimifans im Internet geschaffen. Hier veröffentlicht er aktuelle News zu Elektro- und Hybridautos.

Kommentar hinterlassen