Tesla Model S laut Consumer Report die beste Kaufempfehlung

Tesla Model S P85D

Das Tesla Model S schneidet im Consumer Report hervorragend ab. Unabhängig von der Kategorie ist das Elektrofahrzeug am meisten zu empfehlen. Für das Jahr 2015 erhält das Model S von Tesla somit erneut eine klare Kaufempfehlung. Der Consumer Report in den USA ist vergleichbar mit der Stiftung Warentest in Deutschland.

Bereits im vergangenen Jahr schnitt das Tesla Model S mit 99 Punkten ab, in diesem Jahr kann sich das Elektroauto auf diesem Erfolg ausruhen. Momentan wird das Fahrzeug in allen Hinsichten gelobt. Eine aktuelle Umfrage unter Besitzern des Autos kam zu dem Ergebnis, dass 98% das Model S erneut kaufen würden. Auch der Reparaturservice von Tesla schnitt Ende Januar bei einem Test von Consumer Report positiv ab. Nach der Auswertung bietet das Unternehmen von Elon Musk den besten Reparaturservice an.

Der Consumer Report händigte Tesla aber nicht immer gute Ergebnisse aus. Noch im November 2014 wurde das Tesla Model S von den Experten im Bezug auf seine Zuverlässigkeit nur als „Durchschnitt“ eingestuft. Dieses Ergebnis bekamen auch die S-Klasse und der Cadillac.

Quelle: teslamag.de | Foto: Tesla

Tesla Model S laut Consumer Report die beste Kaufempfehlung
4,33 (86,67%) 3 Artikel bewerten



Über Nicolas Sender (167 Artikel)
<p>Nicolas ist seit drei Jahren als Blogger im Web aktiv. Mit krimizeitschrift.de hat er eine beliebte Anlaufstelle für Krimifans im Internet geschaffen. Hier veröffentlicht er aktuelle News zu Elektro- und Hybridautos.</p>

Kommentar hinterlassen