Tesla-CEO Elon Musk: Apples Elektroauto ein offenes Geheimnis

Elon Musk CC BY 2.0

Im Bereich der Elektroautos ist Tesla derzeit führend, zudem hat sich das Unternehmen dank des innovativen Gründers Elon Musk einen hervorragenden Ruf à la Apple erarbeitet. Da passt es gut ins Bild, dass sich Elon Musk in der jüngeren Vergangenheit des Öfteren über Apple zu Wort gemeldet hat.

Elon Musk: Apple baut Elektroauto

Natürlich vor allem in Bezug auf die kolportierten Pläne Apples, ein eigenes Elektroauto auf den Markt zu bringen. Offiziell bestätigt wurden die Arbeiten bisher noch nicht, allerdings gab es bereits diverse Informationen zum sogenannten Project Titan zu finden.

Nun hat auch Elon Musk in einem Interview bestätigt, dass Apple an einem eigenen Elektroauto arbeitet. Natürlich ist das keine offizielle Bestätigung, laut Musk ist es aber ein offenes Geheimnis in der Branche, dass Apple an einem Elektrofahrzeug arbeitet.

Apple und Tesla jagen sich Ingenieure ab

Dazu passt, dass Apple seit mehreren Jahren Ingenieure von bekannten PKW-Herstellern abwirbt. Auch von Tesla, wenngleich Tesla ebenfalls hochrangige Ingenieure von Apple abgeworben haben soll. Wie sich Musk bereits früher geäußert hat, sollen deutlich mehr Mitarbeiter von Apple zu Tesla wechseln als umgekehrt.

Quelle: Green Car Reports

Tesla-CEO Elon Musk: Apples Elektroauto ein offenes Geheimnis
4,17 (83,33%) 6 Artikel bewerten



Kommentar hinterlassen