Studie: Tesla ist der innovativste Autohersteller

In einer Studie der Boston Consulting Group wurde der Elektroautohersteller Tesla Motors als innovativster Autobauer ausgezeichnet. Nur zwei deutsche Automarken schaffen es in die Top 10 in dem besagten Innovations-Ranking.

Der US-amerikanische Hersteller Tesla Motors belegt im Ranking der innovativsten Unternehmen den dritten Rang und ist damit die am besten platzierte Firma, die Autos fertigt. Apple rangiert an der Spitze. Danach wird der Internetgigant Google gelistet. Als erster Autobauer nach Tesla Motors folgt Toyota auf dem sechsten Platz.

Mit BMW (7. Platz) sowie Daimler (10. Platz) sind noch zwei weitere deutsche Autohersteller in den Top 10 vertreten. Der Außenseiter Tata Motors liegt auf dem 26. Platz noch vor Renault (Platz 33) und Volkswagen (35).

Wichtige Faktoren zur Aufstellung der Studienergebnisse stellen laut der Boston Consulting Group die Innovationsgeschwindigkeit sowie die möglichst effiziente Forschungs- und Entwicklung dar. Gleiches gilt für die Nutzung moderner Technologieplattformen sowie für die Erschließung neuer Märkte.

Studie: Tesla ist der innovativste Autohersteller
4 (80%) 10 Artikel bewerten



Kommentar hinterlassen