Elektroauto-Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2015

Die ersten sechs Monate des Jahres gehören wieder einmal bereits der Vergangenheit an. Wir nutzen diese Gelegenheit und präsentieren Ihnen die Halbjahresbilanz über die Elektroauto-Neuzulassungen.

In diesem Halbjahr wurden insgesamt mehr PlugIn-Hybridfahrzeuge als Elektroautos zugelassen. Im Detail konnten 16.013 Neuzulassungen für Hybridfahrzeuge registriert werden. Das bedeuet eine Steigerung von 15,9 Prozent. Darunter waren 4979 Plug-in-Hybrid-Modelle. Daneben wurden 4663 reine Elektroautos zugelassen. Hier fällt die Steigerung mit 11,3 Prozent etwas geringer aus.

Auch andere alternative Antriebsarten sind in der aktuellen Statistik erfasst. Dazu gehören 2915 Zulassungen von flüssiggasbetriebenen Pkw (+8,3 Prozent). Die Zulassungen von Erdgasfahrzeugen sind derweil mit minus 28,2 Prozent drastisch eingebrochen.

Quelle: ecomento.tv | Foto: Mercedes

Elektroauto-Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2015
3,69 (73,85%) 13 Artikel bewerten



Über Nicolas Sender (167 Artikel)
<p>Nicolas ist seit drei Jahren als Blogger im Web aktiv. Mit krimizeitschrift.de hat er eine beliebte Anlaufstelle für Krimifans im Internet geschaffen. Hier veröffentlicht er aktuelle News zu Elektro- und Hybridautos.</p>

Kommentar hinterlassen