Elektroauto: Grund als Preissturz für Öl?

Der Markt für Elektroautos hat auf viele verschiedene Bereiche einen eindeutigen Einfluss, wenngleich dieser nicht immer direkt zu erkennen ist. Anders sieht es da beim Ölpreis aus, denn dieser ist durchaus damit verknüpft, wie erfolgreich Elektroautos in Zukunft sein werden.

Ölpreis: Kein großer Abfall zu erwarten

Immerhin wäre ein Durchbruch für die Elektroautos durchaus ein Grund, warum der Ölpreis ein gutes Stück sinken könnte. Die Experten von Navigant Research haben sich mit diesem Thema befasst und sich zu einem durchaus interessanten Schluss gekommen.

Und zwar dazu, dass der Ölpreis zumindest in naher Zukunft nicht rapide absinken wird, wie es von anderen Experten prognostiziert wurde. Diese hatten angegeben, dass sinkende Preise der Elektroautos für eine Krise in der Ölindustrie sorgen könnten, da die Ölpreise sinken würden.

Elektroautos weiter auf dem Vormarsch

Dass es kurz oder lang aber zu einer solchen Entwicklung kommen kann, ist nicht unrealistisch. Schließlich befinden sich Elektroautos weiter auf dem Vormarsch und dürften somit auch die Entwicklung des Ölpreises zu einem gewissen Grad beeinflussen.

Quelle: Navigant via Green Car Reports

Elektroauto: Grund als Preissturz für Öl?
4,5 (90%) 4 Artikel bewerten



Kommentar hinterlassen