Die Top 4 der europäischen Märkte mit größtem Elektroauto-Wachstum

Elektroautos sind generell sehr interessant und bieten viele Möglichkeiten, zudem ein sehr großes Potential für Wachstum, auch in Europa. Die beliebtesten Märkte für Elektroautos in Europa sind Norwegen, Frankreich, Deutschland und Großbritannien, und zwar in der genannten Reihenfolge.

Portugal überraschend auf Platz 1

Sehr interessant zu sehen ist darüber hinaus aber auch, welche Märkte das meiste Wachstum sehen. In Europa waren dies von 2014 bis 2015 folgende vier Länder in der genannten Reihenfolge: Portugal, Dänemark, Schweden und die Schweiz.

Portugal lag mit einem Wachstum in Höhe von 196 Prozent weit vorne, Dänemark kam auf 140 Prozent Wachstum, Schweden auf 115 Prozent und die Schweiz auf 112,4 Prozent. Dass sich gerade Portugal so weit vorne platzieren kann, ist überraschend, immerhin ist das Land gerade erst einer schweren Finanzkrise entwachsen.

Viel Potential für Wachstum vorhanden

Dass finanziell starke Länder wie Dänemark, Schweden oder die Schweiz weit vorne im Ranking zu finden sind, überrascht hingegen nicht. Generell lässt sich sagen, dass der Markt für Elektroautos noch sehr viel Raum für Wachstum bietet und viel Potential für ein solches vorhanden ist.

Quelle: Insideevs.com

Die Top 4 der europäischen Märkte mit größtem Elektroauto-Wachstum
4,11 (82,11%) 19 Artikel bewerten



Kommentar hinterlassen