Der Audi R8 Coupé V10 Plus begeistert selbst Astronauten [Sponsored Video]

Niemals aufhören, nach den Sternen zu greifen. Das ist das Motto des neuen Audi R8 Coupé V10 Plus. Und wer in 3,2 Sekunden auf 100 km/h sprintet und dann bis 330 km/h durchzieht – ja, der kann auch einen grantigen Astronaut begeistern.

Hochleistung aus allen 10 Töpfen

Die neue Kampagne für den Audi R8 Coupé V10 Plus ist vielleicht nicht mehr ganz taufrisch – der Spot lief immerhin schon beim Super Bowl. Aber das ändert nichts an seiner Faszination, die das Fahrzeug ausstrahlt und damit auch den „Commander“ noch einmal begeistern kann.

Aber mal ehrlich, wer kann auch einem so markanten Coupé widerstehen. In 3,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Vortrieb bis 330 km/h. Ein Mittelmotor. Ein Radstand von 2,65 Metern. Sport auf der ganzen Linie und dabei noch die modernste Technik mit LED-Scheinwerfern und Laser-Spot. Hier treffen bis zu 610 PS auf eine perfekte Straßenlage dank Aluminium-Doppelquerlenker und elektromechanische Servolenkung. Trotz der bis zu 610 Pferdchen hält sich deren Durst im Rahmen. Der Audi ist im Drittelmix mit gerade einmal 12,3 bis 11,4 Litern auf 100 km zufrieden.

Nicht alltagstauglich? Aber klar kann auch ein Sportwagen den Einkauf transportieren. Der Audi R8 bietet hinter seinen Sitzen ein Volumen von 226 Liter für alles, was man mitnehmen möchte. Oder muss.

Hammer Sound. Auch innen

Ein Motor mit 10 Zylindern ist nicht zu überhören. Einfach mal den Motor aufheulen lassen und die Nachbarn wecken – einfach weil man es kann. OK, das vielleicht lieber nicht, aber wenn man das wollte, könnte man es tatsächlich. Damit der Audi auch von innen gut klingt, wenn man einmal nicht den Motor hören möchte, hat ihm sein Ingolstädter Entwickler-Team ein hochwertiges Sound-System von Band & Olufsen spendiert.

Dieser Artikel wurde von Audi gesponsert.

Der Audi R8 Coupé V10 Plus begeistert selbst Astronauten [Sponsored Video]
4,11 (82,22%) 9 Artikel bewerten



Kommentar hinterlassen