Auto Motor und Sport-Leser zeichnen Tesla Model S zum besten Auto in Import-Luxusklasse aus

Tesla Model S verdrängt Aston Martin und Maserati

Tesla Model S

In der Leserwahl zu den besten Autos der Leser von „Auto Motor und Sport“ konnte sich das Elektroauto Tesla Model S gegen andere Modelle durchsetzen. In der Kategorie Import-Luxusklasse belegt dieses Fahrzeug den ersten Platz.

In diesem Jahr beteiligten sich 112.471 Leser von „Auto Motor und Sport“ an der Abstimmung. Im Vorjahr führte noch das Auto Aston Martin Rapide S diese Rubrik an. Nun setzte sich mit dem Tesla Model S eines der beliebtesten Elektroautos der Welt durch und sorgt dafür, dass das Fahrzeug aus dem Hause Aston Martin auf den zweiten Platz rutscht. 23,2 Prozent der Leser stimmten für den Stromer aus den USA. Auf dem dritten Rang wählten die Leser den Maserati Quattroporte mit 13 Prozent der Stimmen.

(via)

Foto: Tesla Motors

Auto Motor und Sport-Leser zeichnen Tesla Model S zum besten Auto in Import-Luxusklasse aus
3,95 (79,05%) 21 Artikel bewerten



Kommentar hinterlassen